Unser Institut

Seit der Institutsgründung im Jahr 2006 haben wir in vielen tausend Beratungsgesprächen, in Seminaren und in Entwicklungswerkstätten unsere Kunden auf herausfordernden Wegstrecken begleitet.

Uns leitet dabei die Überzeugung, dass jeder Mensch vor allem das Gefühl haben möchte, sinnvoll tätig zu sein. Sinnvolles Tätigsein heißt, wertvolle Antworten auf berufliche oder private Herausforderungen zu finden. Darum kümmern wir uns mit hoher Motivation: unsere Kunden dabei zu unterstützten, wertvolle Antworten auf die vor ihnen liegenden Herausforderungen zu finden.

Deshalb schauen wir mit unseren Kunden auf ihre inneren Ressourcen für starke und authentische Antworten. Unterstützend verknüpfen wir die Nutzung der Ressourcen mit dem Einsatz passender Werkzeuge oder Instrumente.

Die fachlichen Stützpfeiler unserer Beratungstätigkeit sind die Qualifizierung für entwicklungsorientierte Beratung, langjährige Praxiserfahrung und  eigene wissenschaftliche Tätigkeit.