„Geistige Macht haben wir nur, wenn die Menschen uns anmerken, daß wir nicht kalt nach ein für allemal festgelegten Prinzipien entscheiden, sondern in jedem einzelnen Falle um unsere Humanität kämpfen.“

(Albert Schweitzer)

€ 15,– (D) inkl. MwSt.
Bei Ihrem Buchhändler oder bei www.radius-verlag.de.
ISBN 978-3-87173-537-0

Zitate aus Kundenrezensionen (amazon):
„Wie ein Leuchtturm in der dunklen Nacht“
„Ein Buch für jeden Tag“
„Inspirierend, anspruchsvoll, gut lesbar“

Zitate aus Fachrezensionen:
Alle Grundaussagen über Sinn, Werte, Wege zum Sinn, geistige Person, Aufforderungscharakter der Situation u. a. werden an Hand von Beispielen der heutigen Gesellschaft und Denkströmen unserer Zeit („Mainstream“) beleuchtet.
Ein kluges, ein empfehlenswertes Buch!
Anneliese Handel in den Logo-News, Ausgabe 74 v. Sept. 2022, Akademie für Logotherapie, Mainz

Leser/innen werden in unterschiedlichster Weise emotional berührt. 
Einmal dadurch, dass man sich auf der Seite der Haben-Wollenden im Schein-Sinn ertappt fühlt, andererseits wird man durch das liebevolle 
Plädoyer für ein sinnerfülltes Menschliches abgeholt und ermutigt.
Prof. i.R. Dr. Karin Lackner
 in der Zeitschrift „GIO – Gruppe, Interaktion, Organisation“, Nov. 2020

Die Stärke der Schrift liegt in ihrer prägnanten Diagnose des Zustands der heutigen Gesellschaft und in der klaren Zielgebung und Umsetzung richtig verstandener Freiheit. Unprätentiös geschrieben liefert sie gewichtige, tief liegende Hinweise für alle, die lebendigen Frieden suchen, Hinweise, die in unserer lauten Konsum- und Medienwelt – vermutlich – allzu leicht überhört werden.
Dr. phil. Rüdiger Haas in „Aufgang – Denken, Dichten, Kunst“, Bd. 18, 2022

Ich habe das Buch mit Gewinn gelesen und es immer wieder sehr gern zur Hand genommen. 
Es ist ein Buch, das nachdenklich macht und auch nachdenklich machen will. 
Die wesentliche Frage, die man aus dem Titel Besinnt euch! sicherlich herauslesen darf, 
lautet nach meiner Lesart und meinem Verständnis: Worauf kommt es eigentlich an?“
Norbert Mucksch
 in der Zeitschrift „Leidfaden“, Heft 4/2020